top of page

CHESA DIMLEJ 
ST. MORITZ

Die Chesa Dimlej liegt an attraktiver Lage am St. Moritzersee mit grosszügigem Waldgrundstück. Das Sanierungsprojekt beinhaltete eine umfassende Neugestaltung der Räumlichkeiten und Sanierungsarbeiten an der Fassade. Für Fischer Architekten AG durften wir als Fachplaner die Innenarchitektur planen. Nebst einem edlen Küchenausbau mit neuem begehbarem Weinschrank wurde das Wohngeschoss durch eine Bibliothek mit hochwertigen Einbauten und Leder belegten Türen ergänzt. Das Treppenhaus wurde geöffnet: Neu führt eine weite Treppe vom Erd- bis ins Dachgeschoss. 

Im Obergeschoss wurde die Ankleide mit hochwertigen Schreinerausbauten zwischen Eltern-Schlafzimmer und Badezimmer angeordnet.  

Im Sockelgeschoss der Chesa Dimlej findet sich eine exklusive Sauna mit Wanne, Duschen und WC-Anlage. Alle Nasszellen sind neu angeordnet, erweitert und mit modernen Materialien und Apparaten ausgebaut. Die Bodenbeläge wurden in allen Geschossen erneuert und die Oberflächen neu gestrichen. Sämtliche haustechnischen Installationen inklusive Elektronik und Beleuchtung wurden komplett erneuert. Die Räumlichkeiten sind klimatisiert bzw. belüftet und mit Lichtstimmungen bespielbar.

Auftraggeber: Privat

Architektur: Fischer Architekten

Innenarchitektur: Marc Briefer, Stephanie Lüscher

Fotos: Gataric Fotografie

bottom of page